Schwalm Rock Festival

Veröffentlicht am: 12.03.2024

Ganz neu: Das Schwalm Rock Festival

Die Gemeinde Schwalmtal veranstaltet gemeinsam mit Jens Thönnissen - Frontman von Copy´n Paste - in diesem Jahr erstmalig das Schwalm Rock Festival. Die Veranstaltung bietet jungen Bands aus dem näheren Umland die Möglichkeit, sich vor Publikum auf einer Bühne zu präsentieren, Netzwerke zu knüpfen - und allen Teilnehmenden natürlich die Möglichkeit, ausgelassen zu feiern.In diesem Jahr findet das Festival am Samstag, 27. April, im Jugendheim in Hehler statt. Geplant ist es, dass Festival an jährlich wechselnden Standorten zu etablieren.

• Open Doors ab 17:00 Uhr
  • Vorverkauf in den Bürgerservices der Gemeinden Schwalmtal, Niederkrüchten und Brüggen
  • ab ca. 23:00 Uhr übernimmt DJ Wombel
  • Special Guest: Andrey Jigalov
  • 3 Foodtrucks

Und diese drei Bands werden ordentlich Stimmung machen:

1. Not Yours - gegründet im Jahr 2019 und besteht aus Mina Acar (Keyboard und Gesang), Fabian Michels (Gitarre), Sofia Zimmermann (Bass), Ben Köster (Schlagzeug) und Tobias Pastwa (Gesang und Gitarre). Sie stehen unter der Leitung von Edgar Lucht in seiner Musikschule. Musikalisch ist die Band orientiert an Rock und Classic Rock mit leichten Einschnitten in den Bereich Punk Rock und Pop. "Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Festival gemeinsam mit den anderen Bands"
  2. Behind the Doors - ist eine Band aus Schwalmtal. Sie spielen eine Mischung aus Covern und selbstgeschriebenen Songs aus den Bereichen Rock, Metal und Pop, lässt sich aber auch gerne von anderen Musikstilen inspirieren. Teilnehmende sind Marie Bischofs (Gesang); Alexandra Jährig (Gesang); Hannah Bischofs (Schlagzeug); Thomas Sagasser (Bass) und Oscar Wagner (Gitarre). "Wir freuen uns sehr darauf mit den anderen Bands die Bühne zu rocken!"
  3. Copy´n Paste - das sind: Michael Buffen (Gitarre); Stephan Geffers (Gitarre) Mark Hildebrand (Bass), Marcel Römer (Drums) und Jens Thönnissen (Gesang). Copy’n Paste - Die Rock Cover Band, gegründet 2022, bringen zusammen 240 Jahre auf die Bühne und covern Rock aus den 70ern bis heute, "gerne mal Songs die man nicht so häufig von andern Bands hört!"